Direkt zu den Inhalten springen

Wir bilden aus & stellen ein

Wir suchen ... und finden!

Web-Entwickler/in

Du liebst TYPO3? Wir werden dich lieben!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Web-Entwickler/in mit Schwerpunkt TYPO3. Wir können uns jede Art der Zusammenarbeit mit dir vorstellen – Teilzeit, Vollzeit, projektweise ...

Als aufstrebende Agentur mit Ambitionen zur Weltherrschaft(!) suchen wir jemanden, der Projektentwicklung agil betreiben, das Team und unsere Partner mit seinen Ideen bereichern will und insgeheim auch schon immer mit der Weltherrschaft geliebäugelt hat!

Wir nutzen all das schöne Internet-Gedönse von PHP über TYPO3 bis zu was auch immer – und alles kannst du Bitteschön im Schlaf! Langweilig ...

Was bringst du daher für spannende Themen mit zu uns?
Schreib uns zu dem, wie du dich selbst  siehst, was dir wichtig ist und warum du mit uns arbeiten möchtest.

Fachinformatiker/in August 2018

Werde unser/e dritte/r Auszubildende/r zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Wir blicken in die Zukunft – deshalb greifen wir nicht nur zur Weltherrschaft(!), sondern setzen auch auf den Nachwuchs.

Wir haben Freude an jungen Menschen, ihren kreativen Ideen und ihrer Neugier. Sie sind wertvoll. Wir bilden aus.

Was unser Auszubildender Julian dazu sagt, erfährst du hier. Bist du also bereit für den ganz normalen Wahnsinn mit Menschen, die dich zu schätzen wissen und dich fördern?

Wir setzen auf deine Stärken und Kompetenzen, daher solltest du dir Gedanken zu deinem Ausbildungswunsch gemacht haben. Vorkenntnisse wären toll, noch machen diese Computer nicht unsere Arbeit.

Interesse? Dann schreib uns!

Was dich erwartet

Du profitierst von unserem Team, das dich in allen Facetten deiner Arbeit unterstützt, dich und deine Kompetenzen schätzt und weiterentwickelt. Wir fördern jeden nach seinen Ansprüchen, Fähigkeiten und aktuellem Kenntnisstand.

Speziell als Auszubildende/r bei strich-komma sehen wir dich nicht als unbeschriebenes Blatt. Du hast auch deine Erfahrungen, ob aus deiner Schulzeit, aus anderen Berufszweigen oder einfach aus deinem Leben.

Und gerade diese Erfahrungen schätzen wir!

Auf das was wir zusammen erschaffen, sind wir stolz! Damit wir das sein können, muss die Qualität stimmen – deshalb stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung, sind Detail versessen, verlieren aber nie den Kunden aus unserem Fokus.

Flexible Arbeitszeiten, eine offene Kommunikations- und Arbeitskultur sowie zeitgemäße Arbeitsabläufe sind für uns selbstverständlich, ebenso wie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei uns warten auf dich vielseitige Aufgaben und zeitgleich kannst du deinen eigenen Ideen und Projekten nachgehen. Das Projekt Threeme von André ist ein Beispiel hierfür.

strich-komma steht für ein kommunikatives und transparentes Miteinander, und das leben wir auch im Team. Du hast Mitspracherecht, kannst deine Ideen, Wünsche und Fragen, aber auch jederzeit Kritik äußern. Wir sehen jeden unserer Mitarbeiter und Auszubildenden als Individuum und Teil des Ganzen!