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Ihre SEO Agentur aus Münster

Strichzeichnung eines Schlüssels mit Schlüsselanhänger

Analyse

Die Analyse der für Sie wesentlichen Keywords (Schlüsselbegriffe) bildet den Grundstein für die Optimierung Ihrer Webseite. Dafür ist das spezifische Suchverhalten Ihrer Zielgruppen ausschlaggebend.

Mit unserer fachlichen Unterstützung finden wir gemeinsam Ihre relevanten Keywords und optimieren Ihren Content (Seiteninhalt). Ziel ist es, dass die User Ihre Website nicht nur finden, sondern dort verweilen.
Erfüllen wir seine Erwartungen!

Strichzeichnung eines DNA-Strangs und einer Lupe

Optimierung

Um den entwickelten Content erfolgreich bei Ihrer Zielgruppe zu platzieren, spielt zudem die Struktur sowie Semantik eine entscheidende Rolle.

Mithilfe von bis zu 200 internen Ranking-Faktoren ist es für Suchmaschinen möglich diese Semantik und Struktur zu erkennen, besser zu kategorisieren und zu positionieren. Mittels der On-Page Optimierung werden die technsichen Faktoren individuell optimiert und gepflegt.

Betreuung

Im Optimalfall findet Ihre Zielgruppe Sie auf anhieb. Die bisherigen SEO-Schritte beeinflussen jedoch nicht, ob sie auch auf Ihrer Seite verweilt.

Durch ständigies Monitoring und regelmäßige Kontrollen der getanen Arbeit, können weitere Schwachpunkte aufgedeckt werden. Langfristige Optimierungsintervalle führen zu einer stetigen Verbesserung Ihres Rankings und Contents. SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

SEO – Search Engine Optimization

Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung verbergen sich sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen eine Website in der organischen Suche von Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Diese Maßnahmen können inhaltlich wie technisch sein.

Die Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO, gliedert sich auf in die On-Page Optimierung und Off-Page Optimierung.

Warum ist ein hohes Google Ranking sinnvoll?

Suchmaschinenoptimierung dient dazu, wie in der Definition schon erwähnt, ein möglichst hohes Ranking (Platzierung) in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Dabei spielt es keine Rolle welche Suchmaschine es ist.

Google wird sehr häufig als Referenzsuchmaschine genannt.
Grund: Google besitzt einen weltweiten Marktanteil von 91%. In Deutschland hat der Suchmaschinenriese einen Marktanteil von knapp 80% (Quelle:www.absatzwirtschaft.de).
Durch eine gute Position in Suchmaschinen kommen automatisch mehr Besucher auf Ihre Seite (Traffic). Mehr Besucher auf Ihrer Seite sind mehr potenzielle Kunden für Sie und Ihr Produkt. Dies wird durch das Bild auf rechten Seite visualisiert.

x-Achse: Platzierung der Website in den SERPs (Search Engine Result Page – Suchergebnisse)
y-Achse: Prozentualer Anteil der Benutzer die den Link anklicken

Quelle: https://www.advancedwebranking.com/cloud/ctrstudy

Von „Blackhat-Methoden“ bis „User First“ – SEO im Wandel

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten zwei Jahren stark verändert:

Früher manipulierte man mit Black Hat Methoden die Suchmaschinen  für eine Platzierung der eigenen Seite unter den Top-Suchergebnissen. Heute sind die Suchmaschinen so intelligent, dass das Credo eines jeden SEOs „User-First“ lauten sollte.

Man optimiert eine Website nicht mehr für Suchmaschinen, sondern für den Benutzer. Also den potenziellen Kunden.

Weiß ich alles über meine Besucher?

  • Welche Fragen interessieren sie?
  • Wie erleben sie meine Seite?
  • Finden sie sich auf meiner Seite zurecht?
  • Gelangen sie mit wenigen Klicks zu meinen wichtigsten Bereichen?

„User-First“ geht nur, wenn Sie Ihre Besucher kennen und das repräsentieren was Sie auch wirklich anbieten. Findet der Besucher Sie über die Suchanfrage nach TYPO3, aber Sie bieten nur Wordpress an, wird er enttäuscht Ihre Seite verlassen. Das nennt man „bad user experience“ (UX), also eine schlechte Nutzererfahrung. Gemeinsam möchten wir aber genau das Gegenteil erreichen. Längere Besucherzeiten, erreicht durch gute User-Experience, empfindet Google als Positiv und stuft Sie in den Suchergebnissen als relevant ein.

Mit uns als SEO Partner entwickeln wir zusammen mit Ihnen in agiler Arbeitsweise ein passendes Konzept für Ihr Unternehmen. Wer schon den Gedanken „SEO“ bei der Neuentwicklung, dem Relaunch oder der Gestaltung neuer Landingpages im Kopf hat, besitzt von anfang an ein werthaltiges Konzept. Durch zufriedene Kunden generiert ein Seitenbetreiber automatisch mehr Leads (Lead = Abschluss einer definierten Aktion).

Ob es nun um den reinen Verkauf von Produkten geht, das Stärken einer Marke oder die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen,
wir freuen uns auf Ihre Anfrage.