Direkt zu den Inhalten springen

strich-komma als Partner der +Pluswerk AG

Unabhängig und voll drin. So fühlen wir uns im pluswerk.

Warum ist strich-komma Partner des pluswerk? Ganz einfach: Win-Win-Situation.
Die strich-komma Agentur profitiert von generierten Aufträgen und dem geballten Know-How, das pluswerk bekommt einen erweiterten Standort Münster mit hoher TYPO3 Expertise. Der gegenseitige Austausch von Informationen und Ressourcen entlastet und bereichert beide Seiten gleichermaßen.

Wer ist die +Pluswerk AG

Die +Pluswerk AG bündelt die Kompetenzen inhabergeführter Digitalagenturen an aktuell zehn Standorten in Deutschland. Die rund 130 Mitarbeiter setzen das oft zitierte, aber selten praktizierte Motto “Think global - act local!” in die Tat um. Die Leistungen der +Pluswerk AG reichen von der Strategieberatung, Kreation, Portal- und E-Commerce-Lösungen bis hin zu Online-Marketing.

Vor allem im Hochschulbereich konnte sich die +Pluswerk AG mit mehr als 32 realisierten Projekten einen Namen machen. Mit zukunftsweisender Expertise vor allem im Open Source Umfeld und schnellen Ergebnissen hilft sie Unternehmen dem wachsenden Innovationsdruck standzuhalten. Grundlage hierfür bildet die agile Arbeitsweise, die beispielsweise die SCRUM-Methode und das OKR-Konzept beinhaltet.

Scrum, das Agile Manifest und heute schon an morgen denken

Als erster Franchisenehmer der pluswerk-Marke sind wir stolz unsere zertifizierten Mitarbeiter in den pluswerk-Pool zu werfen. Genau wie dem pluswerk sind uns Menschen wichtiger als Prozesse und das Wissen, dass man heute schon an morgen denkt.

Wir sind, genau wie das pluswerk, begeistert von SCRUM. Eine Agile Projektentwicklungsmethode. Dies bedingt, dass beide Seiten dieselbe Philosophie inne haben und nach außen tragen.

Wie dem pluswerk ist das agile Manifest auch unsere Leidenschaft:

  • Individuen und Interaktion mehr als Prozesse und Werkzeuge
  • Funktionierende Software mehr als umfassende Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit dem Kunden mehr als Vertragsverhandlungen
  • Reagieren auf Veränderungen mehr als das Befolgen eines Plans

Obwohl wir die Werte auf der rechten Seite wichtig finden, schätzen wir die Werte auf der linken Seite höher ein. Zugänglichkeit, Datenschutz, Datensicherheit und eine hohe Transparenz sind wichtige Merkmale, die uns mit der +Pluswerk AG verbinden.

Erweitertes Portfolio

Trotz der möglicher Skalierung auf bis zu 130 Mitarbeiter, Projektbezogen, durch das pluswerk bleiben wir persönlich. Sie bekommen alles aus einer Hand, zuverlässig und schnell. Die volle TYPO3-Kompetenz – Partnerschaftlich, Leidenschaftlich und Werthaltig.

Zusammen mit der +Pluswerk AG können wir als Agentur strich-komma nun folgendes Leisten:

  • Consulting
  • OKR
  • Konzeption (Grafik und Video)
  • Kreation
  • E-Commerce

Wir freuen uns in Zukunft auf das Miteinander im pluswerk und den regen Informations- und Kompetenzaustausch.