Direkt zu den Inhalten springen

Skulptur Projekte Münster 2017

Endlich ist die Skulptur Projekte nach 10 Jahren wieder in unserer schönen Hansestadt Münster. Wir selbst haben uns schon einige Skulpturen in und um den Stadtkern angeschaut – abgesehen von Parkplatzmöglichkeiten hat es durchaus Vorteile direkt in der Stadt zu arbeiten. Natürlich konnten wir noch längst nicht alle Skulpturen mitnehmen, sind es schließlich 35 Skulptur Projekte über ganz Münster verteilt.

Unser Highlight

Unser Highlight, und das werden wahrscheinlich viele Besucher bestätigen können, ist der Steg, den Künstlerin Ayse Erkmen im Hafenbecken in Münster platziert hat. Auf ihm kann man durch das Hafenbecken gehen.

So sieht man Münster von einem ganz anderen Standpunkt! Einfach klasse! Eine Anlehnung an das tolle Projekt „Floating Piers“ von Christo in Norditalien im Sommer 2016 www.christojeanneclaude.net?

Von Ahhh’s und Ohhh’s – Vorbereitung ist die halbe Miete

Was wir jedem Besucher raten ist, sich vorher über die Standorte und den Sinn der verschiedenen Skulpturen zu informieren. Natürlich kann man die Skulpturen einfach auf sich wirken lassen, doch macht es deutlich mehr Spaß die Skulptur in ihrem eigentlichen Sinn zu verstehen. Das ein oder andere „Ahhh“ oder „Ohhh“ gab es so auch bei uns!

Informationen rund um die Skulptur Projekte

Alle Informationen können auf der Internetseite www.skulptur-projekte.de oder in der dazugehörigen Skulpturen Münster App eingesehen werden:
Android: Skulptur Projekte im Google PlayStore
Apple: Skulptur Projekte im Apple App Store

Auch weitere Informationen wie die Buchung einer Tour oder Informationen zur Hotelbuchung finden Sie dort.

Unser Beitrag für ein schönes Münster

Unsere Mitarbeiterin Irene wollte unbedingt ein Video über die Skulptur Projekte erstellen. Und wir als TYPO3 Agentur aus Münster sind auf natürliche Weise mit den Events und Projekten der Stadt verbunden, fühlen uns dafür verantwortlich unserer schönen Stadt eine weitere Möglichkeit zu bieten sich nach außen zu präsentieren.

Wir hoffen das dieses kleine Video viele weitere Begeisterte Besucher anziehen kann und dass wir unseren Besuchern die Skulpturen Münster durch das Video ein Stück näherbringen können.