Direkt zu den Inhalten springen

Wir über uns

Das ist strich-komma

Wir realisieren moderne Web-Lösungen flexibel, agil und immer im Dialog. Seit nun mehr 15 Jahren nutzen wir hierfür überwiegend und leidenschaftlich das Enterprise Content Management System TYPO3.

Unser Team besteht aus erfahrenen TYPO3-Entwicklern, Redakteuren und SEO-Spezialisten mit hoher Kompetenz in der Web-/Frontend-Entwicklung. Weiterhin verfügen wir über Kompetenzen in den Bereichen Konzeptentwicklung, Gestaltung und Videoerstellung.

Eine oft vernachlässigte Zielgruppe einer Website stellt die Redaktion dar. Unser Ziel ist es dem Redakteur die Pflege des System so einfach wie möglich zu gestalten. Daher qualifizieren wir unsere Mitarbeiter fortlaufend, speziell im Rahmen der TYPO3 Zertifizierungen. Neben „TYPO3 Editor“ und „TYPO3 Integrator“ folgen in Kürze auch „TYPO3 Developer“ und „TYPO3 Consultant“.

Wir bilden aus! – weil wir uns unserem sozialen Umfeld verpflichtet fühlen. Unsere Auszubildende wird im Sommer 2021 erfolgreich ihren Abschluss zur Fachinformatikerin absolvieren. Wir freuen uns darüber, bereits zwei junge Menschen ausgebildet- und sie weiterhin als Teil des Team bei uns zu haben.

Projekte setzen wir zusammen mit dem Kunden bevorzugt agil um. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorzüge und unsere Arbeitsweise in einem persönlichen Gespräch. In Kürze:

  • Agiles Arbeiten fokussiert die Produktentwicklung und liefert durch kontinuierliches Feedback, Transparenz und Fokussierung schnell werthaltige Produkte.
  • Statt Langzeitplanung und Lastenheft definieren wir klare Ziele und Leitlinien, um in der Projektarbeit flexibel auf Veränderungen und Unerwartetem zu reagieren.
  • Das Team übernimmt die Verantwortung für seine Arbeit und entscheidet über das detaillierte Vorgehen in direkter Zusammenarbeit mit dem Kunden.
  • Aufgaben und Abläufe werden für alle Beteiligten transparent besprochen, einfache Werkzeuge sorgen für direkte Kommunikation und abgestimmte Vorgehensweisen.
  • Rituale und Kreisläufe ermöglichen eine gemeinsame Betrachtung des eigenen Tuns und der Ergebnisse und bilden die Basis für gemeinsames Lernen und fortlaufenden Verbesserungen.
  • Trotz aller Agilität werden verbindliche Vorgaben und Entscheidungen eingehalten.